Boote und Zubehör

Kaufen und Verkaufen

Stand: 29.05.2022

HINWEIS:
In der Zeitschrift "Bootsbörse" findet man auch ab und zu eine Monarch-Verkaufsanzeige

Monarch - zu verschenken

Hallo,

Monarch der Biewald-Werft reparaturbedürftig zu verschenken.

Wir sind seit 2004 Mitglied in der Monarch-Klassenvereinigung. Wir möchten unser geliebtes Boot aus Altersgründen gerne in treue Hände abgeben.

Zustand:

Das Baujahr des Bootes ist nicht bekannt. Der Rumpf ist noch in einschaliger GFK-Bauweise ausgeführt. Es muss eines der ersten reinen GFK-Boote nach der Holzbauweise sein.

Wegen fehlerhafter Lackkombination auf dem Deck ist dieser in den letzten 10 Jahren nahezu vollständig abgeplatzt und nur noch zu 20% vorhanden.

Wir hatten das Boot damals mit einem verschwiegenen Schaden durch einen Eisbruch im Kielschacht gekauft. Dieser Schaden wurde von uns in Eigenarbeit und mit fachlicher Unterstützung in einer Bootsreparatur-Werkstatt repariert. Die Reparatur ist bis heute stabil und dicht. Die Bootsschale wurde damals von uns komplett vom Lack befreit und die Osmoseschäden beseitigt. Danach das Unterschiff bis zur Wasserlinie neu mit VC-Tar und VC-17M beschichtet und oberhalb neu lackiert.

Folgendes Zubehör ist z.Z. abgebaut:

Mast, Baum (Rollbaum) und alle Beschlagteile sowie ein North-Segel und eine kleine Fock.

Leider wurde uns im letzten Jahr das Ruder und der Schottdeckel geklaut.

Dazu gehört ein an das Boot angepasster Skipper-Trailer, Typ: B5, Baujahr 1976, den wir aufgrund fehlender Straßenzulassung als Slipwagen am Edersee genutzt haben.

Das Boot lässt sich mit relativ wenig Aufwand wieder fahrbereit machen. Vielleicht gibt es jemanden, der dazu Lust und Interesse hat.

Tel. 01522 5677742 Karsten

(oder 06101-9858280 Steuerbüro Ingrid Düerkop)

E-Mail: i.dueerkop@gmx.de

Monarch - Gebrauchtboote / Zubehör - VERKAUF

Monarch-Gesuche

Hallo liebe Monarch Segler,

bei Gelegenheit würde ich meinen vorhandenen Monarch Segelnummer G45 gerne mit einem besser erhaltenen Modell ersetzen. Meiner segelt noch wacker auf der Warnow in Rostock, ist inzwischen aber recht abgesegelt.

Bei Interesse bitte melden.

Wieland Künzel

wkunzel@hotmail.com

Hallo,

ihr älteren Monarchsegler, ich suche immer noch einen sehr gut erhaltenen Monarch jüngeren Herstellungsdatums